Brand Impact Score Ergebnis

Brand Impact Score

Wie stark ist deine Marke wirklich?

Mach den Test und erhalte individuelle Tipps für mehr Marken Impact

Mit dem Brand Impact Score findest du heraus, wie groß der Einfluss deiner Marke auf das Leben deiner Kund:innen wirklich ist und erhältst individuelle Empfehlungen, wie du noch mehr Menschen für dein Business begeistern kannst.

img-2

So einfach gehts

img-3

Erfasse den Wert deiner Marke.

Markenwirkung messbar machen: Brand Impact Score Test und Ergebnis

Wie wird der Brand Impact Score ermittelt?

Die Grundlage für den Impact Score sind die Erfahrungen deiner Kund:innen mit deiner Marke. Der Score zeichnet daher ein schonungslos ehrliches Bild deiner Markenwirkung (wenn die angegebenen Daten stimmen).

Für möglichst passende Tipps zur Verbesserung deines Marken Impacts werden darüber hinaus noch die Bereiche Zielsetzung, Service, Umsetzung und Kommunikation einbezogen.

img-5
img-6

Was bringt dir der Brand Impact Score?

Mit dem Brand Impact Score erfährst du, wie wertvoll deine Marke für das Leben deiner Kund:innen ist, deckst die Schwachstellen deiner Markenwirkung auf und erhältst individuelle Tipps, wie du diese am besten angehst.

5 Vorteile für deine Marke

1. Organisches Wachstum

Je höher der Score, desto eher wird dein Unternehmen organisch wachsen, weil Kund:innen dich empfehlen und zu überzeugten Markenbotschafter:innen werden.

2. Sicherheit für Preisanpassungen

Ein hoher Score deutet in der Regel auf eine hohe Kundenzufriedenheit und geringere Vergleichbarkeit mit Konkurrent:innen hin, was dir ermöglicht höhere Preise für deine Produkte oder Leistungen zu verlangen.

3. Markenentwicklung messbar machen

Die Stärke deiner Marke auf einer klaren Skala – regelmäßig ermittelt, kannst du so die Entwicklung deiner Marke besser einschätzen und beurteilen, ob und wie du deine Markenstrategie anpassen solltest.

4. Höhere Kund:innenzufriedenheit

Auf Basis deiner Angaben erhältst du bis zu 10 individuelle Tipps, wie du deine Markenwirkung verbessern kannst, um deiner Zielgruppe ein noch besseres Markenerlebnis zu bieten.

5. Mehr Menschen erreichen und begeistern

Die Tipps helfen dir nicht nur bei der Verbesserung deiner Leistungserbringung, sondern geben dir auch wertvolle Hinweise zur Verbesserung deiner Markensichtbarkeit. Damit du noch mehr Menschen erreichen kannst.

So einfach gehts

1.
2.
3.

12 einfache Fragen beantworten
in weniger als 3 Minuten

Deine E-Mail Adresse eintragen und bestätigen

Score erhalten + bis zu 10 individuelle Tipps für mehr Marken Impact

1.

12 Fragen einfache beantworten in weniger als 3 Minuten

2.

Deine E-Mail Adresse eintragen und bestätigen​

3.

Score erhalten + bis zu 10 individuelle Tipps für mehr Marken Impact

Unternehmertum macht mehr Spaß, wenn man Ergebnisse sieht.

Brand Score
73 / 100

Der Brand Impact Score zeigt dir anhand einer Skala von 0 bis 100 die aktuelle Wirkungsstärke deiner Marke im Vergleich zu dem, was möglich ist.

In regelmäßigen Abständen ermittelt, ermöglicht er dir, Veränderungen einzuschätzen und für Klarheit und Motivation zu sorgen.

Brand Score
73 / 100

Erhalte bis zu 10 individuelle Tipps, um deinen Brand Impact Score zu verbessern

Anhand deiner Antworten erhältst du bis zu 10 individuell auf dein Business abgestimmte Tipps, wie du deine Marke wertvoller für deine Kund:innen machst, deinen Brand Score verbesserst und eine noch stärkere Marke aufbauen kannst.

Für wen ist der Test zu empfehlen?

Unternehmer:innen, die die Qualität ihrer Leistungen für ihre Kundschaft einschätzen und verbessern wollen, um eine möglichst starke Marke zu entwickeln.

Der Test funktioniert für Dienstleistungen genauso wie für Produzent:innen oder Verkäufer:innen physischer oder digitaler Produkte.

Mach jetzt den Wert deiner Marke sichtbar.

12 Multiple Choice Fragen beantworten

100 % unentgeltlich und in weniger als 3 Minuten

Erfahre den individuellen Brand Impact Score für deine Marke

Erhalte bis zu 10 individuelle Tipps für mehr Marken Impact

Brand Impact Score

Brand Impact Score

Brand Impact Score


Ermittle den Einfluss deiner Marke auf das Leben deiner Kund:innen und erhalte individuelle Empfehlungen, wie du noch mehr Menschen für dein Business begeistern kannst.

11. Wenn man 10 deiner Kund:innen fragen würde, wie würden sich ihre Antworten verteilen?

INFO: Für eine erste Orientierung kannst du diese Angaben auch schätzen.

WICHTIG: Bitte verteile die Antworten so, dass du auf exakt 10 Kundenmeinungen kommst!

img-8

Bin enttäuscht

„Die Leistung war leider NICHT wie versprochen. Ich werde nicht noch einmal kaufen.“

img-9

Bin zufrieden

„Es macht, was es soll und was versprochen wurde. Vielleicht kaufe ich nochmal.“

img-10

Bin positiv überrascht

„Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut ist. Ich werde es meinen Freund:innen empfehlen!“

img-11

Bin begeistert

„Ein richtig tolles Unternehmen, ich fühle mich verstanden und zu Hause. Wenn sie ein Produkt herausbringen, dann kaufe ich es, auch wenn ich vorher nicht unbedingt daran denke mir sowas zu kaufen!“

img-12

Bin Ermächtigt

„Ich wüsste nicht, was ich machen sollte, ohne dass mir das Unternehmen dabei hilft, die Dinge so zu verstehen / mein Potenzial so zu entfalten. Durch sie habe ich die Möglichkeit, ein besseres Leben zu führen. Und es ginge mir nicht so gut, wenn es diese Marke nicht mehr gäbe!“

12. Sind die Angaben zu den Kund:innenstimmen geschätzt?

Je zuverlässiger die Daten, desto genauer dein Score.

Am besten, du stellst die Fragen zuerst deinen Kund:innen. Dann machst du den Test auf Basis dieser Daten. .

WICHTIG: Bitte verteile die Antworten so, dass du auf exakt 10 Kundenmeinungen kommst!

 

Score ermitteln

Geschafft!

Dein Brand Impact Score wird berechnet.

Ich sende dir deinen Score und die individuellen Tipps für mehr Marken Impact bequem und kostenlos an deine E-Mail. Damit hast du dein Ergebnis immer parat und kannst bei einer erneuten Ermittlung deinen Progress einschätzen.

 

1. Geb deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse ein.

2. Klicke anschließend auf „Jetzt kostenlos Score berechnen“

3. Schaue in dein E-Mail-Postfach und ggf. in den SPAM-Ordner.

An welche Adresse soll ich das Zielgruppen-Toolkit schicken?

img-13

Alles, was du brauchst, um ein fundiertes Bild deiner Zielgruppe zu bekommen und relevante Produkte zu entwickeln, die sich lukrativ verkaufen.

Wenn du dich anmeldest, wirst du Teil meiner E-Mail-Liste. Du bekommst circa zweimal im Monat Tipps für den Aufbau deiner Marke, die ich sonst nirgendwo anders teile. Mehr dazu liest du in der Datenschutzerklärung. Wenn du keine Mails mehr bekommen möchtest, kannst du dich ganz einfach mit einem Klick wieder abmelden.